Bowling - Vergleichskampf 22.01.2007

Friesen 1 - Waldrestaurant Müggelhort 1

Am Montag war es soweit. Unsere Bowler wurden von einer "fremden" Mannschaft zu einem Vergleichskampf herausgefordert.

Unsere Gegner traten mit 5 Spielern an. Organisiert hatten das Stefan und sein Arbeitskollege Ramme. Mit Schwörer, wie angekündigt, hatte das nichts zu tun. 

 

Und so kamen 5 Sportler mit Einheitskleidung, Handmanschetten und Fingertipbällen. In unser Mannschaft spielten Lüdtge, Rennoch, Schulz, Hartmann, Weiss und Sabrowski.

Vereinbart waren nach einer Aufwärmrunde 3 "scharfe" Durchgänge. Da wir einer mehr waren, wurde das schlechteste Friesenergebnis gestrichen. 

 

Was uns zu erwarten hatte war klar. Unsere Gegner trainieren 3 mal die Woche und spielen in der Berliner Verbandsliga. 

 

Wir spielten unsere Bälle in gewohnter Weise, jeder in seiner individuellen Art, immer in gerader Linie. 

Und wie sah es auf der Nachbarbahn aus? Kurvenbälle - wie im Fernsehen. 

Das war beeindruckend. Von der Mitte an den Rand - fast ne Ratte - auf dem letzten Meter nach innen und dann schräg in die Gasse. Wenn er optimal kommt - Strike. Wenn nicht, blieben auch mal Stellungen stehen, die wir noch nie gesehen hatten.

Sportfreund Ramme zeigt auch gleich was Sache ist. Die ersten 5 Würfe - 5 Strikes! 

 

Nach der Hälfte des 1. Durchgangs stellten wir fest, das unsere Gegner auch keine Supermänner waren. Es sah fast so aus, als ob wir vorn lagen. Dann fing bei uns das "peitschen" an. Jeder Strike oder Abräumer wurde mit lautem Hallo quittiert. Irgendwie beeinflusste das unsere Gegner. Wir standen, tranken Bier und waren laut. Unsere Gegner saßen am Tisch, rauchten und waren still. Der Heimvorteil gab den Ausschlag. 

Der erste Durchgang wurde mit 779 zu 745 gewonnen. Ein Plus von 34 Zählern. Damit war unser Tagesziel erreicht. Nicht untergegangen und eine Runde gewonnen.

 

Die zweite Runde ging mit Plus 10 auch an uns. 

Der Abstand wurde zwar geringer, wir hatten aber unseren Spaß. Man sah den Vereinsspielern an, das sie das wurmte. Und den dritten Durchgang gewannen sie dann auch mit Plus 16.

 

Am Ende gewannen wir mit 2240 zu 2212, ein Plus von 28

Das höchste Tagesergebnis erzielte Ramme mit 205. 

Bester Friese war Stefan mit 181

Peter schaffte es, 3 mal aus der Wertung gestrichen zu werden

 

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Ein Rückkampf wurde vereinbart