Bowling - der Rückkampf - 19.03.2007

Waldrestaurant Müggelhort 1 - Friesen 1

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Kampfes, galt es bei der Revanche gegenzuhalten. Wieder spielten wir 3 Runden a 5 Spieler. Das Team Stefan Lüdtge, Volker Schulz, Uwe Sabrowski, Peter Weiss und Löwe Winz wollte die +28 Pins verteidigen.

 

Unsere Gegner, die Verbandsspieler aus Köpenick, traten auch mit veränderter Mannschaft an. Verstärkt wurden Ramme, Jens und Tilo durch Micha und Muddi. 

 

Die erste Runde wurde mit -64 Pins und 4-1 Brettwertung verloren. Das war deutlich. Nur Uwe konnte am  "3. Brett" Muddi bezwingen. Muddi, eigentlich Dana, war die Vereinschefin von Köpenick. Mit flotten Sprüchen wurde die eigene Mannschaft kräftig auf Trapp gebracht.

 

In der zweiten Runde gab es dann zwei Ausreißer bei unseren Gästen. Tilo mit 191 und Ramme mit dem Tageshöchstwert 208. Stefan, Uwe und der immer stärker werdende Löwe gewannen ihre Bretter. Volker und Peter verloren deutlich. Diesmal gewannen wir die "Schachwertung" mit 3:2. In der Pinwertung unterlagen wir allerdings klar mit -99. Peter hatte die ganze Zeit Knieprobleme (leider zählt diese Ausrede beim Schach nicht). Sein umstrittener Telemark kam jetzt als eingesprungene Standwaage. Ramme meinte dann auch: Das sieht ja gut aus, aber währe Turnen nicht die bessere Wahl ?

 

Mit fortschreitender Zeit füllte sich unser Bierzettel. 

So wurde in der 3. Runde jeder Strike mit einem gemeinschaftlichen HOSSA gewürdigt. Phasenweise erfolgten diese Ausbrüche mehrmals hintereinander. Bei unseren Gegnern machte sich Unsicherheit breit. So wollten wir das jedenfalls sehen. Ansteckend war unsere Anfeuerung allemal. Auch von den anderen 18 Bahnen waren diese Rufe jetzt zu hören. Inzwischen kabbelten sich Muddi und Uwe bei jedem Antritt. Schließlich hatte Muddi als Einzige ihrer Mannschaft noch keinen direkten Vergleich gewonnen. Den Druck hielt dann aber Uwe nicht durch (128 - 120). Stefan (203) und Löwe mit erneuten 181 konnten die Niederlage nicht abwenden. -20 Pins und 3-2 verlorene Brettwertung.

 

Am Ende verloren wir haushoch mit -183 Pins. In jeder Runde waren unsere Gegner besser und haben uns ganz sauber abgetragen. Der Unterschied besteht im Abräumen und in der Konstanz. 

 

Die besten Einzelergebnisse:

Müggelhort 1  Friesen 1
Micha 167 203 Stefan
Ramme 208 157 Volker
Muddi 128 140 Uwe
Tilo 191 123 Peter (mit einem Knie!)
Jens 166 182 Löwe

 

Hinterher haben wir uns dann gemeinsam um den Biertisch gestellt. Dabei kamen erstaunliche Sachen zu Tage. Beispielsweise vermeiden Bowler den direkten Kontakt während des Wettkampes zum Gegner. Auch gibt es Strafgeld für nicht abgeräumte Pins (wollen wir bei uns lieber nicht einführen). Über die Modalitäten des Bierframe sollten wir nachdenken.

Auch dieses mal war es ein gelungener Abend. Lachen ist ja gut für die Gesundheit.

PW