Gartenfest

Wie seit Jahren stand zum Ende der Schulferien das 4 Gartenblitzturnier bei mir (Eltern) im Garten an.

Wir waren diesmal 6 Leute.

Horst S, Wolfgang J, Lutz, Stefan L, und meine Wenigkeit, die bisher an allen Turnieren dran teilgenommen hatten und Jens Ole von Narva.

 

Wir hatten Bombenwetter nachdem Jens Ole etwas verspätet ankam gab's erst mal ein Bier und dann ging's um 14.45 los, jeder gegen jeden Hin und Rückrunde.

 

Zur Hinrunde traute man seinen Augen nicht, hatte Wolfgang heimlich geübt??? Wolfgang führte zur Hinrunde mit 3,5 Punkten gefolgt von Horst und Lutz mit 3, auf den weiten Plätzen Stefan und ich mit 2 Jens Ole hatte 1,5 Punkte.

 

Kurze Pause schnell ein frisches und die Rückrund begann, jetzt setzte sich die Klasse von Lutz durch 4 aus 5 in der Rückrunde so das er am Ende mit 7 Punkten den ersten Platz machte, gefolgt von Wolfgang der ein sehr gutes Blitz Turnier spielte und mit 6 Punkten den 2. Platz machte. Horst und Stefan mit 5 Punkten, auf den geteilten 3. Platz auf den vorletzten Jens Ole und ich mit 3,5.

 

Es war alles sehr eng und die Partien gingen sehr fair zu.

Ich war mit mein Ergebnis nicht so zufrieden aber das war nebensächlich .

Kleiner Trost ich habe als einziger Lutz bezwingen können .

 

Zum Schluss was für die Statistik Stefan verlor beide Partien gegen unseren Gast von Narva Jens Ole wenn man nur die Friesenspieler rechnen würde wäre er mit Lutz Erster .

 

Danach ging's zum Grillen

Dank an Lutz der den Grill übernahm, die anderen halfen meiner Mutter beim Tischdecken

Um ca. 21 Uhr ging's nach Hause, bis zum nächsten Jahr.

 

Olaf Bobby Bandsom