Friesen 3 Wunder geht weiter
Es war wieder mal nichts für schwache Nerven 
Wer mußte nach oben??? 

2 Spieler, 3 Spieler, Neinnnnnnnnnnnnnn am Ende waren es 4 Spieler aus unserer Mannschaft. 
Damit sich keiner festspielt wurden unsere beiden Besten der Top Ten Uwe Bade und Lutz Kühnemund nach oben gegeben.
Da wir selber 12 Spieler sind und 2 von unseren 3 Langzeitverletzten :- ) sich zurückmeldeten spielte noch Manfred 
Hoppensack und Wolfgang Junge in der Zweiten.

 
Unser Gegner spielte zum ersten mal in dieser Saison in Bestbesetzung Brett 1 - 8 (so ein Mist)
Der Kampf ging los 
Wir spielten mit 
Brett 1 Georg Billing 
Brett 2 Uwe Sabrowski
Brett 3 Peter Weiss
Brett 4 Stefen Lüdtge
Brett 5 Horst Keusch 
Brett 6 Horst Strehlow
Brett 7 Ich olaf Bobby Bandsom

Brett 8 und aus der vierten Mannschaft mit Eberhard Herrmann der eine ganz starkes Seniorenturnier spielte 6 / 8 (bester Friese).

 
Nach einer Stunde remis von Stefan, eine halbe Stunde später bot mein Gegner remis, mit Absprache des Mannschaftsleiter angenommen 1 zu 1 zumal Horst S und Herrmann besser standen. 
Danach verlor leider Georg es stand 1 zu 2 

 
Durch anstacheln meinerseits putschte ich einen Spieler bei uns noch extra auf. : - )
Für mich war es unmöglich durch die Nervosität meine Mannschaft zu verfolgen so guckte ich der 1, 2 und der 4 Mannschaft zu, die gegen meinen Ex Verein Oberschöneweide spielte.


Es kamen auch einige Gäste vom Nachbarverein. Lothar Oettel und Wolfgang Thormann, nachher traute man seinen Augen nicht. Es kam sogar ein Spieler aus der 2. Liga bald Bundesliga. Ulf von Hermann schaute sich an, was sein Verein König Tegel 3 gegen unsere Zweite machte.

 
Die Partien liefen und liefen, aber es tat sich nichts.

 
Dann endlich, 4 Stunden waren gespielt, Horst S . hatte gewonnen 2 zu 2. Eine halbe Stunde später kam Eberhard raus, es 
stand 4 zu 2. Kurz zuvor hatte Peter Weiss gewonnen und Eberhard (Erleichterung), da ich zu nervös war fragte ich immer wie die 2 anderen Bretter standen.

 
Die 4 Spieler von uns, die in der 2. Mannschaft spielten, erkämpften 1,5 Punkte, wobei alle glaube ich am liebsten am Brett 6 gespielt hätten :-) 
Gegen einer der hübschesten Schachspielerinnen Stefani Schulz.

 
Ich ging dann doch zu meiner Mannschaft rein. Uwe auf Gewinn, aber nur noch 2 Minuten Bedenkzeit und Horst Keusch wo er und sein Gegner wenig Zeit hatten.

 
Dann die Erlösung. Uwe gewann. 5 zu 2 und Horst gewann auch. 6 zu 2 schickten wir den Mitfavoriten Babic nach Hause.
Am Abend wurde noch gemunkelt was passiert wäre, wenn wir in Bestbesetzung gespielt hätten : - ) aber Spass bei Seite, so wird in der letzten Runde der Kampf zwischen Berolina 2 und uns entschieden, aber vorher kommt noch die 8. Runde.
Es ist immer schwer den Sieger rauszufinden. Der Star ist die Mannschaft.
Alle Spieler mindestens 50 % geholt 
Georg         3,5 / 7 
Uwe S        4,5 / 7
Peter          5,0 / 7
Uwe B       5,5 / 7
Lutz           5,0 / 7
Stefan        4,0 / 7
Horst K     5,0 / 7
Horst S      3,0/ 6
olaf ich       4,5/7
dazu noch unsere beiden Spieler Wolfgang Junge und Manfred Hoppensack,  die beide in der 7. Runde wieder nach Verletzungen einsatzfähig waren.

  
Aber weil man ja beim Fußball den besten Spieler immer wählt, wähle ich in dieser Runde Peter Weiss der gewonnen hatte gegen einen Spieler der bis dato 6 aus 6 hatte und gegen Peter die erste Niederlage kassierte.

  
Nächste Runde sind wir bei Querspringer zu Gast, die zur Zeit letzter sind aber nicht zu unterschätzen sind. 
Hätten sie nicht fast in jeder Runde Bretter frei gelassen, hätte Sie mit den Abstieg nichts zu tun .
Und wie gesagt, das nächste Spiel ist immer das schwerste.
 
Gruß Olaf Bobby bandsom