In der 8 Runde mußten wir zu Queerspringer 2
  

Sie sind zurzeit Tabellenletzter, hätten Sie aber nicht in 6 von 7 Runden immer Bretter freigelassen, wären Sie wohl nicht da unten.
Nachdem wir unsere Mannschaftsaufstellung abgegeben hatten kam der Spruch des Tages .
Diesmal nicht von mir.
Die Gegnerin von Eberhard sagte, ihr spielt ja auch mit einer Trümmertruppe.
Wir spielten mit unseren 1, 2, 4,7, 8, 11, 12 (ich) und aus der 4. Mannschaft mit Brett 407.
Ich sagte das diese Truppe zur Zeit erster ist, der Kampf begann, ich sagte an Brett 1 fehlen noch Figuren, mir sagte man die brauch man nicht, an Brett 2 fehlen noch Spielformulare ein lächeln ok jetzt hat ich es auch verstanden die brauchte man auch nicht.
So war es dann auch nach einer halben Stunde hatten wir am ersten und 2. Brett Kampflos gewonnen .
Nach ca. einer Stunde war ich fertig (nein nicht remis) gewonnen 3 zu 0.
Ich blitzte ein wenig mit Georg der kampflos gewonnen hatte (da hatte ich leider keine Chance).
Eberhard, die Verstärkung aus der 4., kam öfters raus ich stehe jetzt gut ich stehe jetzt schlecht und dann ich habe Matt gesetzt nach ca. 2 Stunden 4 zu 0. 
Stefan der Capitano bot remis was der Gegner annahm nach ca 2,5 Stunden 4,5 zu 0,5 Kampf gewonnen.
Georg und Uwe S fuhren zur ersten ich guckte mir die anderen 3 Bretter an.
Für mich stand Uwe Bade gedrückt Horst Keusch irgendwie auf Verlust und Horst Strehlow remislich. (Wie gesagt für Mich).
Horst S setzte auf einmal Matt 5,5 zu 0,5.
Unser über 2000 DWZ Mann Uwe Bade spielte remis. 6 zu 1 mit anschließender Analyse wo man wieder was lernte.
Horst Keusch hatte dann auch noch remis geschafft (super) wir gewannen 6,5 zu 1,5.
In der nächsten Runde kommt Berolina 2 die genauso wie wir 15 zu 1 Mannschaftspunkte haben aber 3 Brettpunkte weniger.
Da wir beim nächsten Spiel mit DWZ Bestbesetzung spielen, hoffe ich wir holen das Remis zum Aufstieg.
Es hätten eigentlich beide Mannschaften verdient. Berolina und wir.
Danach ging es zum Italiener alle 4 Mannschaften siegten. 
Da ich mit 1687 DWZ mit Abstand die schlechteste DWZ habe gucke ich das nächste mal zu.
Fazit: Tolle Saison der Mannschaft egal wie der letzte Kampf ausgeht.
Für mich das soll jeder selbst entscheiden. 
5,5 aus 8 (gegen 4 DWZ schlechtere 4 aus 4 gemacht) gegen 4 bessere 3 remis eine verloren (gegen den knappen 2000 remis).
Die Gewinnerwartung aus den Spielen 4,38 Punkte 5,5 gemacht 30 DWZ Punkte gewonnen.
Ich hoffe beim Heimspiel kommen wieder unsere Glückszuschauer von Oberschöneweide Wolfgang Thormann und Lothar Oettel. 
Bis zum 21.4. 

Euer olaf Bobby Bandsom