Die neue Blitzmeisterschaft 2012 ist eröffnet

Nach dem so wohltuend ruhigen und sehr kämpferischen Auftakt der Vereinsmeisterschaft, begann auch der Blitzwettkampf..

Beim Anblick auf die Teilnehmerliste muss unserem Seriensieger das Herz doch aufgegangen sein. Gleich fünf!!! Kämpfer der ersten Mannschaft hatten sich eintragen lassen. Die Blitzcracks der zweiten Ralf und Hermie hoben die Qualitätsstufe noch an und machten das Feld von 16 Leuten perfekt. Eigentlich fehlten nur Lutz und Fritz und wir hätten das Optimum zum Start aufgeboten.

Wie im Vorfeld, vom Turnierdirektor Dieter prognostiziert, wurde es auch ein spannendes Hauen und Stechen um die begehrten Plätze und ich glaube dieses Jahr muss Matzel wohl Überstunden machen um seinen Titel zum wiederholten Male einzusacken.

Die Atmosphäre war, wie auch bei der VM, sehr ruhig womit einem entspannten Blitzwettkampf nichts im Wege stand. Ich hoffe wir können das auf diesem Niveau auch weiterführen.

Einen verdienten Sieger gab es mit Dieter auch, womit er seine Ankündigung auf dem Platz an der Sonne einen Schritt näher rücken konnte.

Uwe Sabrowski