3 Friesen machten sich auf zum Schnellschachturnier nach Kreuzberg
Dieter Eisenträger + Sohn Sebastian und ich.
Der Rekord lag bei 43 Spielern. Man rechnete mit ca 30, am Ende nahmen 39 Spieler am Turnier teil.
Der Titel würde wohl unter den ersten 5 ausgemacht werden sagte ich zu Dieter .
Atila Figura, Klaus Lehmann, Daniel Holzapfel, Dirk Paulsen und Dieter.
Ich sagte etwas spaßig es kann sein das wir in der 1. Runde gegeneinander spielen könnten zu Dieter, und so kam es dann leider auch.
Am Ende Dieter hatte noch knapp 2 Minuten drauf ich 3, bot Dieter remis was ich annahm (Vlt stand ich etwas aktiver) aber das remis war für mich schon riesig.
In der 2. Runde spielte ich gegen einen Spieler der geschätzt wurde da er keine DWZ hatte. Leider verlor ich .
Die dritte Runde ging mit Figureneinstellung auf beiden Seiten los. Am Ende des Spiels jeder hatte noch 5 Minuten hatte ich ein Springer der Gegner einen Turm und 4 Bauern (eigentlich gibt man auf ) aber ich bot meinem Gegner den Springer an den er mit dem Turm nahm es war Patt : - ) Schwein gehabt.
Bei Sebastian lief es auch nicht so rund und wir holten uns nach der 3. Runde schon das erste Bier.
Am Ende nach 7 Runden hatte Dieter den 7. Platz belegt ich wurde 27. Sebastian 32. mit 5, 3, und 2,5 Punkten. In einer Runde hatte Sebastian leider nach Zeit verloren mit einer Dame mehr.
Es siegte Dirk Paulsen, Atila wurde Dritter etwas überraschend kam die einzige Frau Brigitte Große-Hornebrink auf Platz 5.
Die Sieger beim Biertrinken wurden wir Friesen.
Nach dem sich Dieter und Sebastian verabschiedet hatten, blitze ich noch einige Partien gegen Stefan Bauer (ca. 15 zu 2 für Mich). Nachdem wir um 3 Uhr die gegnerischen Steine setzten wollte hörten wir auf, der Wirt, Stefen Bauer und ich schlossen das Lokal.
Es war ein schönes Turnier ich blieb aber knapp hinter meinen Erwartungen zurück.
Beim nächsten mal 1 - 2 Bier weniger :-)

Gruß bobby Bandsom