Am 8.12 mussten wir mit der 4 Mannschaft bei Turbine spielen.

Da ich schon 2 mal in der 3 Mannschaft gespielt habe und ich mich so fest gespielt hätte, blieb es mir leider vergönnt oben zu spielen.
Wir mussten wieder 2 Spieler nach oben abgeben so das wir mit Achim Schubert, ich (bobby ), Eberhard Herrmann, Horst Bollenbach, Stefan Krüger und dann aus der 5 Mannschaft mit Thomas Schwager, Jan Schwenkenbecher und Michael Winz spielten.
Ich war schon wieder fast 45 Minuten früher da.
Obwohl ich an den Tag mein Geburtstag rein feierte kam ich gut hoch (für mich Heimspiel) 15 Minuten weg von mir.

Mann sah beim Gegner auch alte bekannte Ernst Flint 82 Jahre jetzt, er spielte an Brett 5.
Hatte ich von 1995 bis 2000 mit ihn bei der Post Betriebs Schach gespielt.

Nachdem ich vom Gegner einer mitbekommen hatte das ich Geburtstag hatte an den Tag wurde es sogar vor den Wettkampf erwähnt.

Als ersten war Eberhard fertig er gewann 1 zu 0 . Ich machte im 19 Zug f5 ich verlor einen Bauern und stand schlechter.

Achim Schubert gewann 2 zu 0 . Mein Gegner machte nicht die besten Züge meine beiden Läufer standen wie Eine Bombe ich setzte dann den Gegner mitten auf den Schachbrett Matt das 3 zu 0 aufatmen.(war es ein Geburtstags Geschenk).

Michael Winz verlor und Jan machte remis 3,5 zu 1,5 für uns die anderen spielten weiter, Stefan Krüger stand nach Zeit schlechter Partie ausgeglichen bei Horst ging es hin und her Thomas Schwager etwas schlechter er verlor dann auch.

Nachdem der Gegner von Horst einen sehr guten Zug ausließ hatte Horst auch gewonnen 4,5 zu 2,5 Kampf gewonnen es spielte nur noch Stefan der am Ende auch gewann. So war alles im Nachhinein richtig.
Vielleicht wäre es besser gewesen einer von den dreier hätte remis angeboten.
Egal gewonnen ist gewonnen.

Kurios die 5 Spieler der 4 Mannschaft holten 5 Punkte, die starken Ersatz Spieler aus der 5 Mannschaft nur einen halben aber das wird sich beim nächsten mal bestimmt wieder ändern.
Danach ging es zum Mexikaner wo ich eine kleines Getränk für jeden ausgab.
Leider gewann von den anderen Mannschaften nur die 1 Mannschaft.

Da ich zur Kur fahre wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und für die 2 und 3 Mannschaft, in den nächsten Spielen läuft es besser, ich bin immer noch davon überzeugt das die 3 Mannschaft die Klasse hält.

Euer Olaf Bobby Bandsom