Trainingslager in Pobbierowo zeigt Wirkung
Wieder konnte ich vor den Wettkampf schlecht schlafen um 7.45 machte ich mich auf den Weg.
Nachdem ich Hermannplatz um 8.01 angekommen war stand an der Bushaltestelle auf den Monitor 194 bus kommt in 
22 Minuten, so ein Mist 1 Bus ausgefallen , die Wartezeit ging aber schnell vorbei da ich Rainer Radloff traf 
der mit seinen Vereinskollegen eine Mannschaft hören spielen mußte und gegen uns spielte.
Nachdem ich um 8.53 im Verein da war ,kamen von allen Seite meine Spieler gleich an wo war ich (bin sonst um 
8.15 im Verein und baue auf ) 

 

Dann gings los schon wieder schwarz :-(
Der Raum war für mich auch neu da ich dieses Jahr in die dritte kam.
Der Gegner spiele d4 wo ich die Taktik vom Trainingslager annahm.
Ich stand etwas schlechter , im 14 zug bot der Gegner remis , ich ging zu Stefan Lüdtke den Mannschaftsleiter der sagte ich kann selbst entscheiden , ich spielte weiter ,nach ein Bauern opfer den ich nach 2 Zügen wieder bekam und sogar einen mehr Bauer hatte fühlte ich mich richtig gut, dazu seine offene Königslinie.
Nach dem 22 Zug Dx f3 gab mein Gegner auf Turmverlust um ca 12 uhr.

 

Ich ging in allen Räumen und guckte wie die anderen spielten, bei der 2 standen noch fast alle Figuren auf den Brett ,bei der 4 Mannschaft ging es bei einigen Spieler hin und her.
Dann das 2 zu 0 durch Peter dazu wenig später remis von Georg Stefan und Achim der aus der 4 Aushalf.
Es stand 3,5 zu 1,5 die anderen Bretter für mich remis aber da ich von der dwz der schlechteste bin sind die Prognosen auch öfters falsch von mir meistens zum Glück :-)
Uwe gewann , in Zeitnot Phase von beiden setzte Lutz sein Gegner Schachmatt , Horst kämpte aber es blieb beim remis 6 zu 2 gewonnen.

 
Nachdem es zum Italiener ging trudelten aus unserer Staffel die Ergebnisse herein.
Spitenreiter , Spitzenreiter skandierte es auf einmal beim Italiener , sicherliche eine Moment aufnahme aber trotzdem schön.

Ps . in der Top ten Wertung vierter sicherlich eine momenaufnahme trotzdem schön
Das 2 Spiel gewonnen , das gabs in meiner 1 Saison bei Friesen (hoffentlich nicht so wie damals wo ich noch 2 remis holte und 4 Partien verlor )
olab bobby bandsom