Volle Hütte gestern an der Sewanstraße
Über 25 Mann waren gestern beim Spielbetrieb.
Einmal wurde Pokal gespielt, einmal Vereinsmeisterschaft, zumal Treffen wegen der 2. BMM Runde.
Der Hauptgrund lag aber daran, das Lutz sein Geburtstag nach feierte.
Einige Biere, Wein, Kräuter und was zum essen (Chips Brezel) wurde von Lutz mitgebracht.
 

Nach einiger Zeit wurde ein Mannschaft Blitz Turnier durchgeführt.
Mannschaft 1 : Geburtstagskind Lutz, Marco, Thomas Petry, Peter Weiss und Peter Düsekow.
Mannschaft 2 : Wolfgang Häßler, Hanne Müller, Stefan Lüdtge, Thorsten Eichstädt unser neues Mitglied und ich Bobby Bandsom.
Nachdem Mannschaft 1 zur Halbzeit 4 zu 1 nach gewonnenen Mannschaftskämpfen führte, ging es um Schadensbegrenzung für meine Truppe.
5 Minuten Pause, ein Schluck aus der Pulle, noch mal für kleine Jungs und dann ging es weiter.

Nach 9 Kämpfen Stand es auf einmal 5 zu 4. Wir hatten stark aufgeholt. Es reichte aber nicht ganz. Die letzte Runde ging an die Geburtstagsmannschaft so das der Kampf 6 zu 4 ausging bei 28 : 22 Brettpunkten.


Gewinner in der Einzelwertung war das Geburtstagskind und Wolfgang Häßler mit 8 aus 10 gefolgt von Marco mit 7 Punkten.
Das neue Mitglied Thorsten Eichstädt stand manche Partien nicht schlecht, hatte aber meistens keine Zeit mehr.
Zu erwähnen ist noch, das jeder mindestens 1 Spiel verlor. Thomas Petry brachte Wolfgang Häßler die einzige Niederlage bei. Das Geburtstag Kind verlor eine Partie gegen mich (nach abgelehnten Remis Angebot von mir).
So ging wieder ein schöner Abend nach 2 Uhr zu Ende. 

Olaf Bobby Bandsom