Am Samstag den 8. ging es wieder ins Trainingslager nach Pobierowo .
Wir waren 8 Mann. Georg Billing, Lutz Kühnemund, Uwe Sabrowski, Peter Weiss, Stefan Lüdtke, ( Bolle ) Horst Bollenbach, Ralf Rennoch und Ich (olaf bobby Bandsom), wobei Georg nur über das Wochenende konnte.

Das letzte Auto war kurz vor 15 Uhr da, man packte die Sachen aus manche gingen zum Strand. Bolle machte das Essen. Es gab Erbseneintopf. Am Abend wurde gegrillt, Grillmeister war Peter. Wir bekamen noch Besuch von 2 Damen Lucky
und Steffi, die aber nur am Essen interessiert waren (es handelte sich um 2 Katzen) gegen 24 Uhr gingen die letzten Schlafen.

Das Schnarchen meines Passmannes war so laut, das ich nach unter ging und auf der Coach einschlief  (die Ostkurve bei Hertha ist nicht so laut ) : -)

Am Sonntag holte ich die Brötchen. Um 9 Uhr gab es Frühstück, danach stand um 10 Uhr Blackmar - Diemer (das Lemberger - Konter Gambit) auf dem Programm von Uwe. 

Dazu gab es Hausaufgaben.

Ich schaute mir die Hausaufgaben nach dem Training an. 
Jawohl ein Aufschrei eine Aufgabe von 20 schnell gefunden die anderen Ohje (zum Schluß die Aufgabe).
Am Nachmittag machte Bolle Chili Con Carne was wieder sehr gut schmeckte. Hier nochmals recht schönen Dank an Bolle der uns jeden Tag mit guten Essen versorgte .
Um halb 5 war ein Mannschaftskampf angesetzt.

Team Weiss - Team Schwarz 
Peter - Georg 0,5
Stefan - Ralf 0,5
Uwe - Bolle 1
Lutz - bobby 1
klares 3 zu 1 für Team Weiss

Am Abend wurde wieder gegrillt. Grillmeister war wie immer Peter. Hier auch nochmals recht schönen Dank. Es kam wieder Damenbesuch. Diesmal nur noch Lucky (Die Katze).

Am Montag nach dem Frühstück machte sich Georg auf die Heimreise. Die anderen probierten ihre 20 Hausaufgaben weiter zu lösen .

Es stand am Nachmittag Grünfeld - Indisch auf den Programm von Uwe.

Am Dienstag Vormittag kam dann Ralf zum Einsatz mit Französisch (bis zum 12 Zug) was wir dann weiter spielen sollten 3 - 3 

Am Mittwoch hielt Uwe wieder einen Vortrag von Sweschnikow, wobei ich endlich auch mal mitreden konnte : - )

Am Abend gingen wir Essen wo wir die Jahre davor auch schon waren. Lutz fragte die Kellnerin nach ihrem Namen. Sie hieß Dorota (sie war die gleiche wie vor 2 Jahren nur mit anderer Frisur) nicht wieder erkannt.

Der Abend ging mit Wodka in der Gaststätte weiter. Draußen saß ein Paar. Sie war ca. 15 Jahre jünger ich erkundigte mich es wurde Deutsch gesprochen er kam aus Berlin Köpenick (Noch nicht mal hier hat man von den Unionern Ruhe aber zum Glück es war kein Fußball Fan). Ich trank mit den beiden 2 oder 3 Gläser. Am Abend ging es nach Hause. Man munkelt das das Training Donnerstag früh wegen guter Leistung ausfiel : - )

Am Donnerstag Abend mußten die Hausaufgaben abgegeben werden. Sieger war Stefan mit 19 ,5 Punkten.

Wir hatten alle Tage super tolles Wetter. Am Freitag spielte Uwe mit Ralf Simultan gegen Peter, Stefan, Lutz, Bolle, und gegen mich. 
Peter, Lutz und Stefan verloren. Ich Gewann mit dem angenommenen Königsgambit. Bei Bolle wurde die Partie unterbrochen Niederlage oder remis ?

Es war wieder im großen und ganzen ein schönes Trainingslager. 

Euer Olaf Bobby Bandsom 

Ps die Hausaufgabe die ich gleich fand. Weiß zieht
Weiß:                  Schwarz:
König d8             König b7 
Läufer h5             Läufer f5
Bauer c7              Bauer e4 und h2 

Viel Spass beim lösen.