Um 19.15 eine Viertelstunde vor Beginn sah es noch so aus als ob wir vielleicht Doppel rundig spielen müssen ( 8 oder weniger Teilnehmer).
Einer war schon ganz aufgeregt.
Zum Glück kamen dann 13 Spieler zusammen .
So langsam schielt man auch nach den Rating preise.
1 - 3 Platz
bester unter 2000
bester unter 1800.

Matthias verlor gleich am Anfang gegen Fritz , ich konnte aus den ersten 3 Partien gleich 2,5 Punkte machen Gegen in "" Anführungszeichen "" leichtere Gegner und meinen direkten Konkurrenten Thomas Petry . Den ich besiegte, am Ende reichte es zu Rang 6 mit Horst .Immerhin konnte ich den 2 , 3 und 4 ein remis abnehmen , wobei es bei einen Duell fast immer remis ausgeht gegen den Mannschaftsleiter der dritten Stefan Lüdtge.

Am Ende nichts neues Matthias gewann ,vor Lutz und auf den 3 Platz für mich eine kleine Überraschung Stefan Lüdtge.
Danach 4 - 5 Fritz Baumbach und Ralf Rennoch geteilter 6 - 7 wurde Horst und ich.

Wir haben jetzt 11 Spieler die mindestens 6 mal dran Teilgenommen haben.

Kurios es gibt bisher 9 Streich Ergebnisse alle aus den Januar (3) Juni (3) und August (3),obwohl im Februar mit 18 Teilnehmern mit den Januar zusammen am meisten mitgespielt haben gab es da noch kein Streich Ergebnis.

Den ersten Platz wird wohl Paul machen , er hat bisher 5 Ergebnisse 6 braucht er mit Außenseiter Chancen noch Lutz Kühnemund , Dieter Eisenträder , Fritz Baumbach und Uwe Sabrowski.
Wobei es bei Lutz und Uwe noch unter die Wertung Dwz bis 2000.

Bei der Wertung unter 1800 ist es ein Zweikampf geworden zwischen Thomas Petry und mir ,wobei bei 9 Punkten Vorsprung mir hoffentlich nichts mehr passieren kann.
Bis zum September Blitzen mit einer / einen Überraschungsgast der auch mitspielt .( und bestimmt unter die ersten 5 kommt )

gruß olaf bobby bandsom