Die erste BMM Runde hatte ich eigentlich schon abgehakt als verloren.
Wir mussten 5 Spieler an die 2 Mannschaft abgeben die wiederum 4 an die erste so was passiert hoffentlich nie wieder.
Wir spielten mit folgender Aufstellung 1 M. Hoppensack 2 S. Lüdtge 3 H . Kuzay 4 ich o. bobby bandsom aus der 4 Mannschaft bekamen wir J Schubert , B. Lutter , H .Bollenbach und T . petry.
Es spielten bei den Gegnern nur 2 Erwachsene Brett 1 und 2 und 6 Kinder bzw Jugendliche.
An den Brettern 3 ,5 , 6 und 8 hatten wir deutlich mehr DWZ punkte am Brett 7 war es ausgeglichen , und am Brett 1 , 2 und 4 hatten wir eine deutlich schlechteren DWZ.
Da man ja sagt das Jugendliche immer mit 100 DWZ besser sind als Sie die Dwz hatten , hatte ich das Vergnügen gegen einen 1870 zu spielen .( !970 ) somit den stärksten Gegner.
Ich dachte vielleicht geht was Helmut , Achim , Bert und Thomas Petry werden mindestens 3,5 Punkte einfahren den 1 Punkt werden die 4 anderen hoffentlich holen.
Nach etwa 3 Stunden hatte Thomas am 8 Brett seinen Gegner besiegt bravo Bert hatte unentschieden gespielt.
Eine halbe Stunde später hatte Horst Bollenbach gewonnen damit hatte ich ehrlich gesagt vor Spielbeginn nicht gerechnet.
Nach etwa 4 Stunden gewann auch Achim und Helmut wir hatten also schon 4,5 Punkte.
Ich fragte 2 mal ob ich remis anbieten könnte wo es noch 1 zu 0 für uns Stand , Stefan meinte ich habe durch das Wildau Open ein starkes Turnier gespielt und kurz vor Beginn der BMM Turnier praxis ich wäre gut ich sollte weiterspielen.
Ich konnte einmal S a5 spielen dann hätte ich ein remis bestimmt drin gehabt ( Bauern gewinn entschloss mich aber für ein Turm zug.
Mein Gegner hatte dann einen Bauern mehr und nahm mich dann auseinander , man sagt immer das Jugendliche von Endspielen nicht soviel Ahnung haben, das traf aber auf meinen Gegner nicht zu , er spielte 1 A und ich verlor leider.
Manfred unterlief leider ein kleiner Fehler er besiegte aber trotzdem M. Hüls (1959 DWZ mit Sweschnikow)und Stefan konnte an Brett 2 auch gewinnen machte aber ein remis , so siegten wir 6 zu 2 was vorher keiner gedacht hatte.
Es war wie immer eine mannschaftliche geschlossene Leistung wobei Ich mich besonders über den Sieg von H. Bollenbach gefreut habe, und auch der Sieg von Manfred war sehr stark gegen so einen starken Gegner.
Ich war etwas geknickt lange mitgehalten und trotzdem verloren , ich hatte aber auch einen sehr starken Gegner.
Danke noch an den Mannschaftskapitän Stefan Lüdtge der mich gleich wieder aufbaute.

Olaf Bobby Bandsom