Aufstiiiiieeeeeggggg

Start Ziel Sieg Für Friesen 3
Es ist geschafft um 11.20 wusste ich es als erster ,wir waren Aufgestiegen.(dazu später mehr )
Wir konnten diesmal aus den vollen Schöpfen alle 9 Mann da + Jan den wir nachgemeldet hatten also 10.
Wir mussten keinen in die 2 Mannschaft abgeben so das 2 aussetzen mussten.
Es mussten 2 Zuschauen es betraf Helmut und mich ,während der eine damit keine Probleme hatte ,war ich etwas niedergeschlagen was sich aber bald änderte.


Es war abgesprochen das ich zu Kreuzberg fuhr die vor der Saison aufsteigen wollten und jetzt um den Abstieg spielten , für uns gut denn Sie mussten mit Bestbesetzung gegen unseren direkten Verfolger Läufer Reinickendorf spielen .
Manche sagten wir brauchen nur unseren Kampf gegen Empor gewinnen dann sind wir ja durch.


Ich ging vorher Frühstücken und kam um 10.15 ins Spiellokal nach ein paar Händel schütteln mit Kreuzbergern und Spieler unserer 2 Mannschaft die da auch spielten ging ich zu den Spiel Kreuzberg 4 - Läufer Reinickendorf es standen an 2 Brettern Könige auf der Mitte des Brettes ich dachte 2 mal remis und schaute mir die Mannschaftsaufstellung an.
Ich hatte mich geirrt Läufer Reinickendorf hatte 2 Kampflose, nachdem sich Brett 7 ( seefeld ) einen Kaffee holte erfuhr ich dann das was mit den abholen oder so nicht geklappt hatte ,die anderen 6 waren sehr bedient.


Nachdem um 10.45 das Spitzenbrett remis ausging stand es 2,5 zu 0,5 für Kreuzberg 
Um 11 Uhr war die Absprache Helmut anzurufen ich schilderte den Verlauf und er sagte bei uns sieht es nicht so rosig aus Billing Gewinn , Peter leicht schlechter und manch anderen auch nicht so toll.
Es war abgemacht um 12 wieder zu telefonieren .
Nachdem einer von Reinickendorf fragte wie es denn bei Friesen steht sagte einer der mir sehr ähnlich sieht 3 zu 0 ( hatte ich ein Zwillingsbruder ??? )

 
Nachdem kurz danach Brett 6 verlor stand es 3,5 zu 0,5 gegen Läufer Reinickendorf. Sie hatten kapituliert um 11.20 Brett 7 und Brett 3 boten fast identisch remis was die Kreuzberger annahmen und 4,5 zu 1,5 führten.
Ich gratulierte Brigitte Große Hornebrink zum Klassenerhalt , Sie mir zum Aufstieg.
 

Ich fuhr in unser Spiellokal
Georg hatte wie Wolfgang remis gespielt Peter verloren es stand 1 zu 2 .
Ich zeigte im Spiellokal jeden einzelnen Spieler ein Zettel wo drauf stand Aufstieg .
 

Auf einmal liefen die Spiele wie von selbst Lutz remis Stefan remis es stand 2 zu 3 (auch mit einer Niederlage war man Aufgestiegen. )
Manfred gewann spielte eine sehr gute Saison bei uns 5 / 7 danach war Uwe Bade fertig der Gegner hatte ZÜ aber da war die Stellung für Uwe auch schon gewonnen Uwe konnte bei uns das Ergebnis von Manfred noch toppen 6/7. Jan spielte gegen einen kleinen 12 jährigen der eine DWZ von 1410 hatte er hätte durch viel Kneten und seiner Erfahrung höchstwahrscheinlich gewonnen ( + 0.8 ) aber mit den remis hatten wir 4,5 zu 3,5 gewonnen der kleine freute sich über das remis wir über den Mannschaftssieg und den Aufstieg.
Es war eine mannschaftliche geschlossene Leistung mit Teamgeist
 

Danach ging es wieder zum Mexikaner Aufstieg Aufstieg hallte es durch die Räume
 

Zum Schluss möchte ich auch noch der 4 Mannschaft danken die insgesamt uns 14 mal ausgeholfen haben und dabei 8 Siege 5 remis und nur 1 verloren das sind 75 %
Kurios noch die ganzen Mannschaften die gegen den Abstieg spielten gewannen
Kreuzberg gewann Hermsdorf gewann( war abzusehen spielten gegen den letzten )Oberschöneweide gewann und auch Schachunion gewann
Bitter für Schachunion Sie steigen trotz des sieges mit 7 Punkten ab
OB es Ihnen in der 2 Klasse Spass macht ??? den Jugendlichen mit über 1700 DWZ ist fraglich leider ist das nächste Jahr ein verschenktes aus meiner Sicht.
Der Aufstieg dürfte klar sein
 
Aber egal nächste Woche ist Blitzen angesagt da geht es darum eine Serie zu beenden 
 
gruß olaf bobby bandsom

 
Friesen 3 - SV Empor Berlin 2
Friesen 4 - SG Lichtenberg 2
Friesen 5 - SG Narva Berlin 2
TopTenMen - Achim Schubert mit 8/9

Mexikaner