Mein Persönlicher Jahresrückblick war wie jedes Jahr mit Höhen und Tiefen versehen.

So die letzten 5 BMM Runden Anfang des Jahres mit 2 Siegen und 3 Remis :-).
Dann der Tiefschlag wir spielten in der letzten Runde gegen den Punkt und Brettpunkt gleichen 4 zu 4, dadurch das Wildau an den oberen Brettern nach der Wertung mehr Punkte holte stiegen wir nicht auf :-(

Dann das unvergessene Monatsblitz im Juni :-) wo ich Matze schlug.

Dann wieder die Kurve nach unten wo ich zum ersten mal beim LiSo knapp 20 DWZ Punkte verlor, obwohl ich bei 4 von 5 wesentlich besseren Spielern sehr gut Stand aber immer in der 5 Stunde eingebrochen bin, was sicher an der Stärke des Gegners gelegen hat aber auch damit zu tun hatte das ich zum ersten mal in dieser Zeit während des Turniers früh Arbeiten musste und abends immer zum Turnier fuhr.


Dann hatten wir die erste BMM Runde wo ich gegen einen starkes Kind DWZ 150 mehr verlor. :-(

Dann kam mein bestes Turnier in Wildau wo ich gut spielte aber auch Glück hatte. Ich schlug einen in der ersten Runde DWZ über 2100. Am Ende des Turniers hatte ich 4,5 / 7 und 42 DWZ Punkte gewonnen .:-)

In den letzten 3 BMM Runden holte ich 2/3 das Jahr ging gut zu ende.

Zum Schluss noch ein Reim für alle Friesen

Das alte Jahr ist nun bald futsch zur Mitternacht einen guten Rutsch.
Das neue Jahr soll Glück Euch bringen und das Herz soll ewig singen.

Olaf Bobby Bandsom