2,5 Friesen in Wildau Thorsten Eichstädt , Hanne Müller und Ich
Es wurden 7 runden gespielt Donnerstag eine von Freitag bis Sonntag 2,wobei das Teilnehmer Feld in den ersten beiden Runden gesplittet wurde dadurch bekam ich in der ersten Runde den Vorjahressieger Schäfer von Postdam DWZ 2019.
Er spielte Königsgambit ich nahm an, das Kuriose am Ende der Partie hatte ich beide Türme nicht einmal bewegt die Figur die am meisten zog von mir war der König.
Ich wusselte mich irgendwie raus und konnte die Damen tauschen und gewann,aufgrund von vielen Nachfragen wird zum Schluss die Partie gezeigt.
Ich war so aufgeregt das ich nach der Partie an der S- Bahn Wildau vorbei lief ,endlich wieder angekommen am S- bahnhof traf ich den starken Nachwuchs spieler von Mattnetz Prixa ,wir fuhren zusammen, auf einmal bemerkte ich ich habe nicht gestempelt hatte nur AB nach Wildau braucht man C.
Den Fahrschein hatte ich vorher schon gekauft , also nächste Station raus schnell abgestempelt und wieder rein ich hatte es gerade so geschafft der Junge Schachspieler hielt mir die Tür auf.
In der 2 Runde hatte ich weiss gegen Ingo Voigt DWZ 1892 obwohl wir meine Lieblings eröffnung spielten verlor ich.
Am Nachmittag spielte ich gegen eine Frau Wulf 1255 ich gewann.
Am Samstag hatte ich es mit Peter Hintze von Zugzwang zu tun DWZ 1966 die Partie dauerte lange 60 Züge wurden gespielt ich schaffte ein remis.In der 5 Runde kam ein Gambit ich stand völlig breit gegen meinen Gegner DWZ knapp 1800 aber das Glück ( Können ) war auf meiner Seite ich schaffte noch remis.
Das war bisher ein Superverlauf .
Hanne Müller war so nett nahm mich bis Grünau mit so musste ich kein extra Fahrschein ziehen ,für Ihn lief das Turnier nicht so schön.
Jetzt den letzten Tag überstehen .
Ich spielte gegen Gebigke ( aber die Frau ) Lena sie hatte eine DWZ von 1566
Nachdem Sie Ihr Turm opferte und dafür Springer und Bauer bekam fühlte ich mich gar nicht wohl ,Sie hatte ausser dem das starke Läufer paar mir gelang es meinen schwarzen Läufer gegen Ihren ab zu tauschen am Ende gewann ich.
Ich atmete tief durch
In der letzten Runde hatte ich es mit Matischka Senior zu tun er hatte eine DWZ von 1848 wir spielten Grünfeld Indisch die Partie endete remis.

Leider gab es in meiner Kategorie kein Preis ,hätte ich 4 DZW Punkte weniger gehabt wäre ich erster in der Kategorie unter 1700.
Darum ging es aber nicht, ich bin am ende 13 geworden ( 26 gesetzt ) eine Gewinnerwatung von 2,9 Punkten 4,5 geholt

Mein bisher bestes Ergebnis mit 42 DWZ punkten Gewinn

Hier wie versprochen die Partie