Nach der tollen Gruppeneinteilung ( 2 Mannschaften Rochade und wir ) die total schwächer sind als die anderen laut DWZ wird es schwer die Klasse zu halten .
In der anderen Gruppe spielen 5 gegen den Abstieg nach DWZ aber es war mir schon vorher bewusst das wir es schwer haben würden bei 2 Absteigern.

Zudem fehlte in der 1 Runde das 1 Brett Jan Elsing.

Wir spielten mit Lutz , Achim , Manfred , Peter , Stefan , Wolfgang , ich bobby ,und Uwe Bade und mussten zu Prot äh ich meine Königsjäger :-)

Von der DWZ waren wir an 7 Brettern unterlegen manchmal sogar klar (312).

Kurz nach 9 ging es los , ich fühlte mich recht wohl hatte einen 16 jährigen gegen den ich beim Lichtenrader Herbst leider verlor da hatte ich aber schwarz , nach 2 Stunden bot ich remis er lehnte ab , Zeit auf die anderen Bretter zu gucken hatte ich nur kurz Zeit Manfred stand für mich besser.

Dann waren nach circa 3 Stunden die ersten Partien fertig,

Achim verlor gegen den jungen Leyrer nach der Analyse für mich wohl zurecht ,Peter verlor leider auch Wolfgang spielte unentschieden genauso wie Manfred schade da war vielleicht mehr drin aber immerhin remis, Stefan verlor genauso wie ich es stand 1,0 zu 5,0

Uwe spielte am letzten Brett remis 1,5 zu 5,5 es spielte nur noch Lutz zum Schluss das beste obwohl der Gegner über 300 DWZ Punkte mehr hatte gewann Lutz und wir hatten einen Sieg auch eingefahren.

Nach dem Spiel sagte man mir ich sollte mir mal die Max Lange Eröffnung angucken ,zuhause getan es war aber nicht genau diese Eröffnung trotzdem zeigte mir der Computer - 1.00 an wie gesagt ich dachte ich stand gut war aber wohl nicht so :-( nächstes Spiel wird es hoffentlich besser für mich). Wetten werden noch angenommen ich hole 1/3 mindestens ( Quoten nach dem Spiel ein bisschen gefallen )

Beim Mexikaner wurde trotzdem gefeiert und auf den tollen Sieg von Lutz mit ein Bierchen angestoßen.

Gruß olaf bobby Bandsom