Am 1.6. fand der Vergleichskampf zwischen Friesen Lichtenberg und meinem Verein vom Bowling statt.

Es ging verspätet los. Petra und Stefan kamen verspätet.

Friesen spielte mit Petra Schulz, Manfred Hoppensack, Stefan Lüdtke, und Volker Schulz.
Ich konnte von meinem Senatsverein 2 Spieler aus der 5. holen Klaus Birnbaum und Detlef Schulze aus meiner Mannschaft die 2 Bärbel, Birnbaum und ich bobby bandsom.

Die erste Runde gewannen wir vom Senat ganz deutlich mit 99 Pins wobei ich mit 189 der beste war vor Klaus aus meiner Mannschaft (180 ) Stefan Lüdtke (178) und Bärbel 172.

Die 2 runde hätten wir vom Senat fast verloren ich hatte als letzter in der 9 Runde einen Strike brauchte im 10 einen um den Kampf zu entscheiden was ich tat wir vom Senat gewannen mit 7 Punkten.
Die 3 Runde ging klar an meiner Mannschaft vom Senat.

Dadurch das ich nebenbei immer Fußball schaute und ich mich als Berliner schäme das der beste Deutsche Schiedsrichter Gräfe der auch aus Berlin kommt einen total unberechtigten Freistoß für den HSV Pfiff ( der KSC Spieler drehte sich weg und bekam den Ball gegen die Oberhand )und Gräfe pfiff Freistoß hatte ich im 3 Spiel nur 135 Pins.

Der HSV blieb durch Mehrere Schiedsrichterentscheidungen (HSV - Paderborn , HSV - Freiburg) in der Bundesliga.
Das Gesamtergebnis gewann Volker mit 520 Pins vor Klaus Birnbaum 495 Pins ich als dritter 484 Pins und Stefan 482 Pins.

Das beste Einzelergebnis hatte Volker nachher mit 210 Pins ich war 2ter mit 189 vor Klaus Birnbaum 180 und Stefan 178.

Es war ein schöner Abend jeder klatschte mit jedem ab.

Es wurde vereinbart nächstes Jahr ein weiteren Vergleichskampf zu machen wo wir vlt mehr Schwierigkeiten vom Senat haben.

olaf bobby bandsom