Fritz Haase Gedenkturnier

Auch in diesem Jahr nahmen wir die Einladung nach Oranienburg an.

Es sind 8 Mannschaften am Start. Gespielt wird nach Schnellschachregeln.

Durch die gleichzeitig stattfindende Seniorenmannschaftsmeisterschaft waren die Mannschaften von Hermsdorf und Oranienburg nicht so stark besetzt, wie in den vergangenen Jahren.

Friesen war Favorit und nach dem Auftaktsieg gegen Hermsdorf wechselten wir uns an den letzen beiden Brettern ab.

 

Häßler 4,5/7
Rennoch 5,5/7
Sabrowski 4,5/6
Billing 3,5/5
Weiss 2,5/3

Am Ende hatten wir 14:0 Punkte vor Hermsdorf, Eberswalde und Oranienburg mit jeweils 10:4.

So deutlich waren die Spielverläufe allerdings nicht. Und wir hätten in der letzten Runde auch noch abgefangen werden können, wie das im vorigen Jahr passiert ist.

Essen und Trinken wurde zu moderaten Preisen angeboten und wir machten davon auch Gebrauch. Die Regelung mit dem Kurzen nach Remispartien hat sich aus heutiger Sicht nicht bewährt.

Im nächsten Jahr fahren wir wieder sehr gern nach Oranienburg.

Turnierseite