Friesen rüstet auf!

Nach der soeben beendeten Saison 2015/16 konnten unsere 6 Mannschaften recht beachtlich abschneiden:
1.Mannschaft Platz 3 (Punktgleich mit dem1.), 2 M. Platz 4, 3.M. Platz 8 (wahrscheinlich dem Abstieg entronnen), 4.M. Platz 6, 5.M. Platz 6, 6. M. Platz 8 -9.
Alles in Allem also ein recht beachtliches Ergebnis. Dafür gebührt allen Vereinsmitgliedern ein herzliches Dankeschön!

Last not least möchte ich mich bei unserer Vereinsleitung für ihr Arrangement beim Wechsel des Vereinslokals bedanken, die es verstanden hat, unter dem Einsatz einiger Mitglieder, das neue Clublokal im Stadion Friedrichsfelde für Training und Wettkämpfe attraktiv zu gestalten!
Bravo, Bravissimo !!!

Um in Zukunft noch größere Erfolge zu erzielen, haben sich einige Mitglieder Gedanken gemacht, wie unser Training noch effektiver gestaltet werden könnte.
Daher trafen sich Ralph (techn.know how), Karl-Heinz (Hardware) und Helmut (Software) am Dienstag, dem 19.04.2016, um eine Anlage, bestehend aus Laptop und Beamer, zu installieren und Voraussetzungen für ein Training mit dem aktuellem Chessbase.Magazin zu ermöglichen.
Und Hallo, die Installation gelang, sodass am Freitag schon das Nachwuchstraining mit Chessbase - Software teilweise durchgeführt werden kann.

Für Jugend und Erwachsene kann dann die neuesten Erkenntnisse interessanter Eröffnungen sowie richtungsweisende Strategien im Mittelspiel auf der Grundlage der neuesten Chessbase-Magazine an die Wand projiziert werden.

Wir hoffen, durch diese erweiterte Trainingsofferte das Interesse zu wecken und die Spielstärke der Vereinsmitglieder zu verbessern, um so noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Helmut Kuzaj