Der Februarvortrag stand diesmal im Zeichen des Schiedsrichterwesens.

Uwe Bade hatte sich bereit erklärt, die vielen erwarteten Fragen zu beantworten.
Leider fiel der Termin mit dem Indoor-Istaf zusammen, was auf die Teilnehmerzahl doch erheblichen Einfluss hatte. Trotzdem kamen immerhin 12 Mann zum Vortrag, zu denen auch 3 Mannschaftsleiter und ein Schiedsrichter gehörten. 


Kurzerhand bildeten wir einen runden Tisch und Uwe konnte uns mit einigen Anekdoten aus seinem Schiedsrichterleben erfreuen. Auch Eindrücke zu Themen wie Handyklingeln und Remisentscheidungen waren dabei. Danach stand dann noch eine Diskussionsrunde zu vielen Fragen rund um unseren Lieblingssport auf dem Programm, die auch ausgiebig genutzt wurde. 
Nach 2 ½ Stunden war dieser lehrreiche Vortrag dann leider zu Ende.

Vielen Dank für deine Bereitschaft Uwe uns auch weiterhin zu erleuchten….
Auch mal wieder auf diesem Wege nochmals die Erinnerung, dass wir zur neuen Saison wohl noch mehrere Schiedsrichter benötigen.

 

Uwe Sabrowski