22. Offenen Senioren Landesmeisterschaft Mecklenburg - Vorpommern

vom 30.11. bis 08.12.2022 im leicht winterlichen Binz auf Rügen.

 

Nach der 4.Runde und gemäß Turnier-Rangliste treten die „Binzer“ Friesen heute zur 5.Runde wie folgt virtuell gegen die 4 vorderen Friesenbretter unserer 2. Mannschaft in ihrem BMM-Manschaftskampf gegen Empor Berlin 3 am 2. Advent 04.12.2022 an:

FM Dr. Friedrich Baumbach (2054) Turnierbrett 6 mit 3,5 Punkten (schwarze Steine)
Uwe Bade (2071) Turnierbrett 16 mit 3 Punkten (weisse Steine)
Dr. Klaus Kapr (1913) Turnierbrett 18 mit 2,5 Punkten (weisse Steine)
Joachim Schubert (1826) Turnierbrett 31 mit 2 Punkten (schwarze Steine)

Gespielt wurde in der entsprechenden Reihenfolge gegen:
IM Joachim Brüggemann (2299) 3 Punkte vom Erfurter Schachklub
Hansjoerg Herold (1834) 3 Punkte vom SV 23 Böckingen
Richard Wolf (2151) 2,5 Punkte vom Schachklub Schweinfurt 2000 e.V.
Franz Paus (2024) 2 Punkte von Schachfüchse Kempen 1836 e.V.

Ergebnisse: Brüggemann - Dr. Baumbach. 1:0
Bade - Herold. Remis
Dr.Kapr - Wolf. Remis
Paus - Schubert. 0:1

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nur der 5:3 Erfolg bei Empor 3 bekannt. Die Einzelergebnisse leider noch nicht, ich denke das Eure ersten 4 Bretter maßgeblich gepunktet haben und uns übertroffen haben, oder?

Wir freuen uns hier alle hier riesig und trinken schon mal vorab ein oder mehrere Strandbiere auf dieses tolle Mannschaftsergebnis!

Das Turnier hier in Binz ist wieder unübertroffen gut organisiert. Ein hervorragendes Turnierhotel mit kurzen Wegen und sehr guter Halbpension.
Das Wetter und 160 Teilnehmer spielen mit, nur beim Fussball hat das Interesse aus irgendeinem Grund stark nachgelassen, das wäre ja auch zu schön gewesen……

Für uns Friesen heisst es jetzt weiter zu punkten. Das Feld ist sehr ausgeglichen und für Preisambitionen sind für jeden noch ausreichend Chancen da, wir werden zur Weihnachtsfeier direkt berichten.

Mit besten Grüßen Joachim Schubert

 

Turnierseite