Jedes schöne Turnier geht einmal zu Ende und das Nächste ist schon für November/Dezember 2023 in Planung.

Unser virtueller Vergleichskampf ist wohl remis mit leichten Vorteilen für die "Binzer Friesen“ ausgegangen auf Grund der DWZ-stärkeren Gegnerschaft?
Auf jeden Fall sehen wir optimistisch dem kommenden Mannschaftskampf am 18.12.2022 gegen den derzeitigen Spitzenreiter aus Hermsdorf entgegen!

Die 22. Offene Senioren Landesmeisterschaft MVP wurde von unserem Berliner Schachfreund FM Michael Schulz mit 7 von 9 Punkten und bester Buchholzwertung
Verlustpunktfrei gewonnen. Und auch das Schnellschachturnier und das Blitzturnier ließ er sich nicht nehmen. Gratulation dem ehemaligen Vereinskameraden.

Die Leistung von uns Friesen kann man als doch leicht positiv bewerten:
Uwe Bade (Startrang 26). Platz 20 mit 6 aus 9
FM Dr. Friedrich Baumbach (Startrang 27). Platz 75 mit 4,5 aus 9
Klaus Kapr (Startrang 61). Platz 26 mit 5,5 aus 9
Joachim Schubert (Startrang 84). Platz 59 mit 5 aus 9

Unsere Erwartungen hinsichtlich Preisverteilung konnte nur Uwe Bade erfüllen 3.Platz in der Nestorenwertung (Spieler über 75 Jahre). Glückwunsch!!!

Hervorzuheben ist auch der Zugewinn von 35 ELO-Punkten für Klaus Kapr, bei einer Eloperformance von 2068…..

Auch nächstes Jahr werden wir wohl Alle wieder am Turnier teilnehmen, Die Atmosphäre, die Organisation unter Führung des TL Guido Springer mit den Schiedsrichtern Hans-Jürgen Rehbein, Lothar Hartung und Martina Sauer als Helferin sind für uns Senioren bestmöglich.

Das Hotel "Dorint Binz Therme" ist nur für Schachspieler einschließlich eventueller Begleitung im Turnierzeitraum reserviert, für die müden Knochen kann man im Thermenbereich diverse Kuren nutzen und bei Bedarf weit hinaus schwimmen, oder es lockt die Bar mit moderaten Preisen.

Wer Interesse am Turnier hat sollte wissen, das die Anmeldung schon fast eine Nachtschicht erfordert. Das Absenden der Anmeldemail sollte spätesten 10 sec nach 00:00 Uhr am Stichtag erfolgen, frühmorgens bleibt in der Regel nur noch die Warteliste.

Joachim Schubert