5. Karlshorster Schnellschach Turnier

Am 10. September wurde in der Theatergasse am S-Bahnhof Karlshorst ein schönes Schnellschach Turnier gespielt.
45 Spieler nahmen an dem Turnier teil, darunter 4 Friesen: Luca Mankel, Joachim Schubert, Viet Anh Nguyen und Roberto Villuela.
Der Start des Turniers war für 10:15 Uhr geplant, wurde aber um 15 Minuten vorverlegt, da alle Spieler ihre Teilnahme vorzeitig bestätigt hatten.

Die Vertreter des SC Friesen Lichtenberg hatten eine bemerkenswerte Leistung.
- Joachim Schubert wurde Zweiter.
- Viet Anh Nguyen wurde Zweiter in der Altersgruppe u14
- Roberto Villuela wurde Dritter in der Altersgruppe ü60

- Luca Mankel wurde 13.

Das Turnier endete um 14:30 Uhr und obwohl die Wettervorhersage ab Mittag Regen ankündigte, war das Wetter freundlich zu den

Schachspielern. Der Regen setzte erst ein, als das Turnier beendet war und alle Teilnehmer sich auf den Heimweg machten.

Turnierseite

Roberto Villuela