Friesenpokal Achtelfinale

Nach Langer Pause, Stefan konnte nicht dann ich nicht, kam es nachdem die 1. Runde im Pokal remis ausging zum Schnellschach in der 1 Runde zwischen Stefan Lüdtge und mir Bobby Bandsom.


Ich stand bei der regulären Partie schlechter bis ich auf Attacke spielte mt schwarz, mit f5 was Stefan nicht so gefiel. Bot dann aber 2 Züge später remis an, was Stefan annahm.


So kam es zum Schnellschach im Mittelspiel. War ich dran mir viel irgendwie nichts ein. Stefan hatte nur noch knapp 7 Minuten ich 12 Minuten. f4 wollte ich spielen bin aber sehr oft damit baden gegangen so machte ich einen anderen Zug und Bot remis was Stefan wegen der Zeit annahm :
Sagte danach wollte f4 spielen was der nebenan spielende Ralf sagte ist doch der einzige sinnvolle Zug. Naja hatte irgendwie keinen Plan.


Beim Blitzen schauten dann 10 Leute zu. Was leider schnell ausfiel. Hatte nach dem 10. Zug in etwa Bauer und Turm weniger gegen Läufer. Habe probiert alles zu versuchen aber keine Chance gehabt. 

So hat sich mit Stefan der bessere durchgesetzt.

 

 

Die nächste Runde war schon ausgelost. Da hätte ich dann wieder Schwarz gehabt gegen den nächsten Brocken Lutz. Irgendwie ist es wie verhext. Meistens immer Schwarz im Pokal oder Vereinsmeisterschaft in der 1 Runde. So bleibt der Angriff im nächsten Jahr.

Olaf Bobby Bandsom